Prophylaxe für gesunde Zähne
Erfahren Sie in unserer Zahnarztpraxis in Berenbostel-Garbsen alles über effektive Prophylaxe für dauerhaft gesunde Zähne. Ihr strahlendes Lächeln beginnt mit professioneller Prävention.
In unserer Zahnarztpraxis in Garbsen-Berenbostel legen wir besonderen Wert auf Prophylaxe, um langfristig gesunde Zähne und ein schönes Lächeln zu gewährleisten. Unser Ziel ist es, nicht nur akute Probleme zu behandeln, sondern auch präventive Maßnahmen zu ergreifen, um Parodontose, Karies und Zahnwurzelentzündungen vorzubeugen.
Besondere Aufmerksamkeit schenken wir der Kinderprophylaxe, da die Weichen für gesunde Zähne bereits früh gestellt werden. Hierzu gehören nicht nur regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, sondern auch die Fissurenversiegelung, die Optimierung der Putztechnik und eine gezielte Fluoridierung. Unser erfahrenes Team widmet sich mit Sensibilität und Fachkenntnissen der Mundgesundheit der jungen Patienten.
Für Erwachsene bieten wir hochwertige Prophylaxemaßnahmen an, darunter die Professionelle Zahnreinigung (PZR). Diese geht über die herkömmliche Reinigung hinaus. Eine regelmäßige PZR unterstützt nicht nur die Mundgesundheit, sondern trägt auch dazu bei, dass mögliche Krankheiten im gesamten Körper frühzeitig erkannt werden können, da die Gesundheit des Mundraums oft als Spiegel des allgemeinen Wohlbefindens dient. Zum Beispiel steigt das Risiko einen Herzinfakt zu erkeiden bei Entzündungen im Mundraum deutlich an.
Unsere ganzheitliche Herangehensweise an die Prophylaxe zielt darauf ab, nicht nur Symptome zu behandeln, sondern die Ursachen von Zahnerkrankungen zu verstehen und präventive Maßnahmen zu implementieren. Wir laden Sie herzlich ein, unsere Praxis in Garbsen-Berenbostel zu besuchen und die individuelle Betreuung für Ihre Mundgesundheit zu erleben. Investieren Sie in Ihre Zähne und profitieren Sie von unserer Expertise für eine umfassende Zahngesundheit bis ins hohe Alter.
Behandelnde Zahnärzte:
Dr. Stefan Koerbs, Detlev Müller & Dr. Imke Rost-Dickmann
Unsere Leistungen im Überblick
Erfahren Sie Wissenswertes und Neues aus der Welt der Zahnmedizin. Unser Zahnarztteam informiert über innovative Behandlungen, Gesundheitstipps und aktuelle Entwicklungen – für ein strahlendes Lächeln und optimale Mundgesundheit.